Über mich

Ein gutes Foto ist ein Foto,
auf das man länger als eine Sekunde schaut...


Hey, ich bin's - Armando
schön dass Du da bist....

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite.
Da Fotografie etwas ganz Persönliches ist,möchte ich hier die Gelegenheit nutzen
und mich kurz vorstellen.

Ich heiße Armando Schmidt, wurde vor einigen Jahren in Lörrach geboren,
aufgewachsen hier im schönen Dreiländereck und habe die Fotografie
für mich - und nun auch für Euch entdeckt.


Die Fotoshootings mit Menschen machen mir besonders viel Spaß,
da es etwas Einzigartiges ist das Spezielle der einzelnen Personen einzufangen.

Ob ein Hochzeitshooting, Paar, Familien - ja selbst beim Baby Fotoshooting - jeder Mensch ist etwas ganz individuelles und genau dies mit den ganz persönlichen
Bildern einzufangen, das macht meine Arbeit aus.

Das Besondere bei meiner Arbeit oder was zeichnet mich aus?

Bei meinen Bildern setze ich auf Natürlichkeit!
Mir ist der richtige Blickwinkel und eine natürliche Belichtung sehr wichtig. Dadurch wird die Stimmung am Besten eingefangen und so entstehen auch wunderschöne Bilder.

Deshalb verzichte ich größtenteils auch auf den Einsatz von Blitzlicht und im Nachhinein bearbeite ich die Bilder nur minimal um die jeweilige Stimmung für immer zu erhalten.
Es ist mir auch sehr wichtig die Ereignisse, welche ich fotografieren darf, genauso darzustellen wie sie auch stattgefunden haben und wie sie in den Erinnerungen
der Menschen bestehen. 

Ja! - Ich möchte unverfälschte Erinnerungen an besondere Momente schaffen.

In meinen Fotogalerien hier auf der Homepage und auf meinem Instagram Profil @foto_armando findet ihr viele Fotos,
damit ihr euch ein Bild von mir und meiner Arbeit machen könnt.

Neben dem Beruf nehme ich in jeder freien Minute meine Hunde und meinen Fotoapparat in die Hand um die besonderen Augenblicke des Lebens für immer festzuhalten.
Mit professioneller Ausbildung und immer mit sehr viel Spass und Freude dabei.

Bis bald, ich freue mich auf Dich / auf Euch...

Share by: